zurück
Die bewusst herbeigeführte Naivität Bernd Niquet
Portrait | Werke

Die bewusst herbeigeführte Naivität
ISBN-13: 978-3-95744-306-9
1. Auflage 2014
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Paperback, Format: 21x15
265 Seiten

Preis: 14,00 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Die meisten Zusammenhänge in unserer modernen Welt sind so komplex, dass kaum noch jemand in der Lage ist, sie zu begreifen. Ihre Grundlagen entpuppen sich hingegen als vergleichsweise einfach und leicht verständlich. Doch es ist immer erst eine bewusst herbeigeführte Naivität, die uns den Zugang ermöglicht. Bernd Niquet ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler, Schriftsteller und Journalist. Er wurde 1956 geboren und lebt in Berlin. Zuletzt ist von ihm die dreibändige Entwicklungssaga »Jenseits des Geldes« erschienen.


zurück