zurück
Selbsterkenntnis und die Freisetzung der Lebenskraft - Logbuch Gerd-Lothar Reschke
Portrait | Werke

Selbsterkenntnis und die Freisetzung der Lebenskraft - Logbuch
ISBN-10: 3-939404-61-6
ISBN-13: 978-3-939404-61-3
1. Auflage 2006
Engelsdorfer Verlag
Sprache: deutsch
Paperback, Format: 21x15
285 Seiten

Preis: 16,00 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Hatte der Autor in »Schamane in Deutschland III, Reines Sein« noch seine ganz persönliche Entdeckung beschrieben, was Erleuchtung wirklich ist, so folgt hier – quasi als natürliches Gegenstück – seine Beschreibung der Entdeckung, was Lebenskraft wirklich ist. Denn neben Erleuchtung ist das Geheimnis der Lebenskraft das zweite große Rätsel unseres Daseins – ein Rätsel, dem unsere angeblich so aufgeklärte Gesellschaft bemerkenswert ratlos gegenübersteht, denn alle Antworten, die die herkömmliche Wissenschaft, Philosophie und Psychologie uns anbieten, sind durch starke Tabus und Vertuschungen verwässert und vernebelt. Warum das so ist, und wie der interessierte Einzelne den Weg zurück zu dem finden kann, und endlich frei von jenen Beschränkungen zu werden, die ihn so lange er denken kann innerlich erdrücken und knebeln, das schildert dieses Buch. Gerd-Lothar Reschke wendet hier seinen ganz persönlichen Stil, den er in seinen bisherigen Werken entwickelt hat, wiederum konsequent an: diese Mischung aus Erlebnisberichten, Essays und Meditationen – erhellend spannend, mitunter schockierend, aber in jedem Fall ungewöhnlich und verblüffend.


zurück