zurück
Er lebte, wie er im Sterben gelebt zu haben wünschte! Christian Fürchtegott Gellert - Band 8. Die Strohkranzrede - Besondere literarische Kleinode Friedemann Steiger
Portrait | Werke

Er lebte, wie er im Sterben gelebt zu haben wünschte! Christian Fürchtegott Gellert - Band 8. Die Strohkranzrede - Besondere literarische Kleinode
ISBN-13: 978-3-95488-528-2
1. Auflage 2013
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Paperback, Format: 21x15
141 Seiten

Preis: 9,99 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Kannst du dich, liebe(r) Jugendliche(r) an eine Situation in deinem Leben erinnern, wo du ganz allein, ganz einsam, ganz auf dich gestellt warst? Du weißt sicher biologisch alles darüber, wie du entstanden bist, aber weißt du es auch theologisch? Was könnte es für dich heißen, deine Gedanken „über die sichtbaren Dinge zu erheben“? Hast du schon einmal eine Torheit als Torheit erkannt? Welche Folgen hatte das für dein Leben? Ist es in deinem Leben schon einmal um Leben und Tod gegangen? Was hat dir Kraft gegeben durchzuhalten?


zurück