zurück
Sternengrüße - eine Trauerreise. Trauer erleben und bewältigen Sabine Marya
Portrait | Werke

Sternengrüße - eine Trauerreise. Trauer erleben und bewältigen
ISBN-10: 3-86703-884-8
ISBN-13: 978-3-86703-884-3
1.Auflage 2008
Engelsdorfer Verlag
Sprache: deutsch
Paperback, Format: 21x13,5
197 Seiten, zahlr. sw. Abb. u. Zeichn.

Preis: 12,70 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Sternengrüße eine Trauerreise, Trauer erleben und überwinden, Sabine Marya & Didi Lindewald, Nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist nichts mehr so, wie es einmal war. Wenn wir einen Menschen verlieren, der uns sehr nahe stand, der vielleicht sogar der wichtigste Mensch in unserem Leben war, dann erschüttert dies erst einmal unsere Grundfeste. Ein langer und schwerer Weg der Trauer liegt vor uns, bis wir schließlich Abschied nehmen und loslassen können und die Erinnerung an den Verstorbenen in uns nicht mehr vor allem Schmerz auslöst, sondern ein Gefühl der Freude und Dankbarkeit, diesen Menschen gekannt zu haben. Dieses Begleitbuch für Trauernde unterstützt Menschen auf ihrem Weg aus dem Trauerlabyrinth. »Sternengrüße« ist ein Mosaik aus Texten, Lyrik, Interviews und Briefen an Verstorbene, entstanden aus zahlreichen Kontakten mit Menschen, die einen schweren Verlust erlitten haben und die für sich Wege finden mussten, ihre Trauer zu bewältigen, ohne daran zu zerbrechen und aus Kontakten mit Menschen, die Trauernde begleiten. »Sternengrüße« wird damit zu einem besonderen Buch, das Erfahrungen vieler Menschen miteinander verknüpft. Wir können uns nicht gegen Krankheit, Schmerzen und Verluste entscheiden. Aber wir können uns entscheiden, wie wir damit umgehen und wie unser Weg trotz allem, was war und ist, ein für uns guter und begehbarer sein kann. Und wir können die Augen öffnen und erkennen, dass es auch Gutes gibt in unserem Leben und dass es ein Leben danach gibt, nach Schmerzen und Schrecklichem und Verlusten. Gesponsert wurde dieses Buch von: Dawartz Bestattungen Husum


zurück