zurück
Blauzeit. Gedichte Literaturpodium
Portrait | Werke

Blauzeit. Gedichte
ISBN-10: 3-86703-529-6
ISBN-13: 978-3-86703-529-3
1. Auflage 2007
Engelsdorfer Verlag
Sprache: deutsch
Paperback, Format: 21x15
292 Seiten

Preis: 16,00 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Ein Kaffeegedichtchen erweckt uns aus dem Weltentrubel und Morgenmüdigkeit. Wir reisen ins Löwenland und spüren wie der Wind das Steppengras kaut. Man kann eintauchen und vergehen in dem Fluß des Lebens. Nie werden wir mehr sein als Fluß und Wind. Unsere Wörter auf blauen Zetteln vergehen. Eine Gedichtnovelle berichtet vom Knirschen im Prekariat und dass die besten Plätze im Schnee schon immer vergeben sind. Der Großvater kennt die Methoden. So wird uns das Managertraining vorgestellt. Im Band finden sich auch einige plattdeutsche Gedichte. Spekuliert wird darüber wie die Liebe richtig anzurichten sei. Irgendwann bricht die Blauzeit an.


zurück