zurück
Von einer langen Heimkehr. Erzählungen von Norbert Klatt, Lore Tomalla, Andreas Erdmann u.v.a. Literaturpodium
Portrait | Werke

Von einer langen Heimkehr. Erzählungen von Norbert Klatt, Lore Tomalla, Andreas Erdmann u.v.a.
ISBN-13: 978-3-86901-909-3
1. Auflage 2010
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Paperback, Format: 21x15
308 Seiten

Preis: 16,00 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Der Band enthält eine ausführliche Erzählung über Heimkinder in einer kirchlichen Einrichtung. Manche Schöpfkelle und Ohrfeige wurde dort verteilt, es herrschte ein strenges Regime. Wie man in Spanien zu einem Verkehrsdelikt kommen kann, berichtet eine andere Autorin. Ein hitziger Dialog über arabische und deutsche Werte führt zu einer überraschenden Wendung. »Peter Klausers Heimkehr« erzählt von einem unfreiwilligen Aufenthalt in der einstigen Sowjetunion. Andere Beiträge folgen historischen Figuren und ihren Erlebnissen.


zurück