zurück
Der Frühling nähert sich. Erzählungen und Gedichte von Gerhard Nath, Friedeborg Stisser, Horst Decker u.v.a. Literaturpodium
Portrait | Werke

Der Frühling nähert sich. Erzählungen und Gedichte von Gerhard Nath, Friedeborg Stisser, Horst Decker u.v.a.
ISBN-13: 978-3-95488-393-6
1. Auflage 2013
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Paperback, Format: 21x15
300 Seiten

Preis: 16,90 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Der Frühling zieht mit vielen Stimmen ein. Mal ist er wetterbedingt zu früh anberaumt, erste Krokusse zeigen sich Ende Januar. Ziehen aber Hochdruckgebiete aus Nordost heran, gibt es schon mal weiße Ostern. Vögel verstecken sich in schutzbietenden Nistkästen. Die arktische Sommereisschmelze im Vorjahr läßt das Meereis in Rekorden schwinden. Das führt immer mal wieder zu Kälteeinbrüchen in Europa, trotz bzw. wegen der Klimaerwärmung. Die Erzählungen und Gedichte in diesem Band berichten über alle Facetten des Frühjahrs. So erfahren wir warum in einer Familie der Frühling ausbleibt. Der Vater hatte vor dem Fronteinsatz versprochen, zu dieser Jahreszeit wieder zurück zu sein. Auch Liebesgeschichten und -gedichte und damit verbundene Frühlingsgefühle brechen sich Bahn. Und die neuen Triebe der Natur, grün und saftig, finden zu dichterischem Wort.


zurück