zurück
Faszination Kulisse - 60 Jahre DEFA Jens Rübner
Portrait | Werke

Faszination Kulisse - 60 Jahre DEFA
ISBN-10: 3-86703-835-X
ISBN-13: 978-3-86703-835-5
1.Auflage 2008
Engelsdorfer Verlag
Sprache: deutsch
Paperback, Format: 21x15
183 Seiten, zahlr. sw Abb. u. Zeichn.

Preis: 12,00 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Jens Rübner wurde 1960 in Leipzig geboren. Von Beruf ist er gelernter Koch. Er wohnt in der Messe, Buch und mittlerweile auch Filmstadt-Leipzig. Als ältester von vier Kindern entdeckte er schon in seiner Kinderzeit die Leidenschaft für das Medium Film und Fernsehen. Sein Hauptaugenmerk gilt dabei der ostdeutschen Filmgeschichte DEFA. Ein Kapitel aus längstvergangenen Tagen. Nach »Verrückte, außergewöhnliche Sachsen« und »Auf den Spuren der Kinderdarsteller von gestern« Teil I und II beschäftigt sich sein viertes und sicherlich letztes Werk mit dem Thema »Faszination Kulisse«. Er startete den Versuch herauszufinden, wo vor zig Jahren einst Außenaufnahmen unter dem Signet der DEFA und des DDR-Fernsehens stattfanden. Ist seine Spürnase fündig geworden, spickt er es mit Geschichtchen und Anekdötchen rund ums ostdeutsche Filmgeschehen.


zurück