zurück
Lust und Liebe dann kam das Leben. Roman Peter Nimsch
Portrait | Werke

Lust und Liebe dann kam das Leben. Roman
ISBN-13: 978-3-95488-731-6
1. Auflage 2014
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Taschenbuch, Format: 21x14
620 Seiten

Preis: 18,00 EUR
Kaufen | Leseprobe | eBook



Beschreibung:
Werber Paul freut sich auf heißen Sex mit Anja auf dem Tigerfell, steht aber im dunklen Flur auf den Resten seiner Habe und findet den abgebrochenen Hals seiner Lieblingsgitarre in sein Bein gebohrt. Anja hat ihn rausgeworfen und statt Abschießen ist Umziehen angesagt, wie schon öfters in seinem Leben. Kumpel Fred bringt ihn mit seinem Großraum-Taxi in seine neue Bleibe auf der Leipziger Karli, die sich leider als Baustelle entpuppt. Aber was solls: eine Nacht auf einem Sandhaufen mit Omas Spiegel daneben und vor allem mit Anjas Gesicht darauf hat schließlich auch was ... Transe Claudis Pool, der so groß ist, dass er auch heftigere Badezusätze aushält, ohne dass das Wasser umkippt, Multitasking- Blumengießen und nicht zuletzt Streetlady66 im Netz, lassen Paul den Trennungsschmerz schnell vergessen und ihn weiterhin von der großen Liebe träumen. Klein-Paul allerdings will endlich wieder richtig beschäftigt werden ... - Eine vor ab Leseprobe im Netz dieses schwarzhumorigen, erotisch gefärbten Milieuromans aus der Leipziger Südvorstadt bekam schon über fünfzig begeisterte Rezensionen: ›Ja, da habe ich ja mal wieder ein wahres Juwel entdeckt! Das ist alles brillant erzählt und zum Schreien komisch!‹ (Brigitte Brandl) - ›Ich bin von der Sprache und dem Erzählstil des Autors höchst angetan.‹ (Andreas Arnold, Top-Rezensent) - ›Lust & Liebe hebt sich vom sonstigen Einheitsbrei wohltuend ab, denn hinter Satire und Ironie steckt immer eine tiefere Bedeutung.‹ (WILLE, Top-Rezensent)


zurück