Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Aphorismen Teil 3 - Wörterbuch geflügelter Ausdrücke von A wie »Abstimmung« bis Z wie »Zuversicht«

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,00 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-035-7
Autoren: Luutz, Wolfgang
Mehr Artikel von: Luutz, Wolfgang
Seiten: 214
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Wolfgang Luutz legt den dritten Teil seiner nach Stichworten geordneten Sammlung von aphoristischen Sentenzen, philosophischen Kommentaren und kritischen Zeitbeobachtungen vor. Dabei fühlt er sich nicht an die geisttötenden Vorgaben der Political Correctness gebunden. Der Fluss der Sprache soll nicht eingedämmt, sondern die herkömmliche sprachliche Bedeutung zum Fließen gebracht werden. Den Ausdrücken Flügel verleihen und so ungewohnte Sichtweisen auf scheinbar Bekanntes zu eröffnen, ist das Ziel. Inspirieren ließ er sich dabei von Oscar Wildes Leitspruch »Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muss mich irren.« Ihm ist also nicht an unbedingter Zustimmung gelegen. Ein Streit, selbst ein gelegentliches Missverständnis, scheinen ihm lohnender zu sein als der lähmende Konsens, der sich im linksliberalen intellektuellen Milieu dieses Landes breit gemacht hat. Der Leser wird also viel »Anstößiges«, was ihn möglicherweise zum Widerspruch reizt, finden. Wer sich trotz dieser »Trigger-Warnung« nicht vom Selbstdenken abhalten lässt, dem verspricht der Autor viele produktive Anstöße.

Verlagskonzept FAQ für Autoren