Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Afghanistan ade

Erzählungen

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

15,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-199-6
Autoren: Grünebach, Hans-Peter
Mehr Artikel von: Grünebach, Hans-Peter
Seiten: 109
Einband: Festeinband / Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Weltrettend waren sie nicht, die Interventionen Deutschlands in den Krisen und Kriegen der jüngsten Vergangenheit. Aber sie setzten Zeichen der Mitmenschlichkeit. Die Würde des Menschen zu verteidigen und in Not Geratenen beizustehen, waren Eckpfeiler der Unterstützung. Deutsche Hilfe wirkte oft in kleinen Schritten aber nachhaltig und abseits der medialen Aufmerksamkeit.
Neben statistisch erfassten Maßnahmen sind Geschichten geblieben von humanitärer Hilfe nach Erdbeben, Überlebensstrategien bei Helfern und Geholfenen, berührenden Begegnungen während und nach den bewaffneten Auseinandersetzungen auf dem Balkan und nachhaltige Erfahrungen aus den Einsätzen in Afghanistan.

Verlagskonzept FAQ für Autoren