Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Cut! Schnittchen? Oder :Erzähl doch keine Romane

Kein Roman

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

8,80 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-95744-742-5
Autoren: Gutsche, Klaus-Dieter
Mehr Artikel von: Gutsche, Klaus-Dieter
Seiten: 101
Einband: Softcover


Details

Produktbeschreibung

Hallo! Ich bin das Buch in deiner Hand. Wir werden eine Weile beisammen sein. Auf Du und Du. Wir gehen eine Beziehung ein, eine Bindung. Aber das braucht Zeit. Zeit und Muße. Kein Muss. Muße ist das Gegenteil von Hast. In Hast kann keine Beziehung entstehen und keine Verbindung hergestellt werden, nicht einmal eine schlagende. Bestenfalls eine im Fluge. Also: Erst einmal einen gemeinsamen Takt finden. Möglicherweise gelingt uns eine dezente Annäherung. Wer weiß. Vielleicht wird mehr draus. Ich, das Buch, und Du? Aber so weit sind wir noch lange nicht. Was wir brauchen, ist Zeit, eine sacht-rhythmische Angleichung, die legendäre gemeinsame Wellenlinie. Das kann nur im Zustand der Entspanntheit und Konzentration gedeihen, nicht in dem des Multi-Optionalen und bemüht Vielfältigen. Die unzähligen Eindrücke des Tages nehmen Raum ein, sie hinterlassen Spuren oder gar Wunden. Wunden wollen geleckt sein, Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet. Erst wenn du mit dir im Reinen bist, können wir starten. Also beginne bei dir, bevor du zu mir kommst. Ich bin geduldig und warte. Ich laufe dir nicht weg.

Verlagskonzept FAQ für Autoren