Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Schamane in Deutschland - Gesamtausgabe

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

84,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-937930-70-1
Autoren: Reschke, Gerd-Lothar
Mehr Artikel von: Reschke, Gerd-Lothar
Seiten: 1893
Einband: Softcover


Details

Produktbeschreibung

Drei Bände zum Vorzugspreis!

Schamane in Deutschland, I. Wirk-Gilde: Selbsterkenntnis ist die älteste Religion der Menschheit und zugleich die neueste und aktuellste. In Deutschland Schamane zu sein bedeutet nicht, hier irgendwelchen spiritistischen Unsinn zu importieren, sondern sich auf klare und ehrliche Weise mit den tieferen Grundlagen des praktischen, alltäglichen Lebens auseinanderzusetzen und auf die entscheidenden Fragen dieses Lebens befriedigende Antworten zu finden. Dazu vermittelt dieses Buch eine unverzichtbare Orientierungshilfe.

Schamane in Deutschland, II. Weg Logbuch Bd. 1: »Wer bin ich?« – Das ist die klassische Frage der Selbsterkenntnis. Dieses Tagebuch beschreibt solch ein Ich, beschreibt alles, was dem Ich auffällt und einfällt, und die – nur auf den ersten Blick – kuriose Erfahrung dabei ist: Das Ich verändert sich, gerät ins Wanken, löst sich auf. Denn das Ich besteht aus nichts anderem als aus Gedanken, Konzepten, Erinnerungen. Alles das erscheint schrecklich wichtig und privat, erweist sich aber letztlich nur als hinderlicher Müll. Der Vorgang, hier das Licht der Gewahrwerdung mit hereinzubringen, erfordert Mut. Aber er lohnt sich. Möge dieses Buch jedem, der herausfinden will, was er jenseits seiner falschen Vorstellungen von sich selbst ist, als hilfreiches Beispiel und als Mutmacher dienen.

Schamane in Deutschland, II. Weg Logbuch Bd. 2: Selbsterkenntnis führt unweigerlich zu der Beobachtung, dass das Ich, jedes Ich, nur eine Ansammlung von Vorstellungen und Konzepten ist. Und genau so, wie ein künstliches Bild von sich selbst erstellt wird, wird auch ein künstliches Bild von der Welt, der Umwelt erstellt. Wie erlangen wir dann aber echte Einsicht, was ist dann noch Wahrheit? Da, und nur da, wo diese Vorstellungen durchschaut werden und sich auflösen. Dies ist die Erfahrung des Autors, die er hier in täglichen Beobachtungen beschreibt. Für den Leser sind darin wertvolle Anstöße enthalten, die er auf seine jeweilige eigene Situation sinnvoll anwenden kann.
 

Verlagskonzept FAQ für Autoren