Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Scheherazade – Mon Amour

Erzählung

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

10,00 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-307-8
Autoren: Döhner, Wolf
Mehr Artikel von: Döhner, Wolf
Seiten: 126
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Kurz nach Beendigung des zweiten Irak-Kriegs trifft der Schriftsteller Bernd im Zug von Berlin nach München die geheimnisvolle Katharina, die ihm bald wie eine Scheherazade aus »Tausend und einer Nacht« vorkommt. Die spannende Geschichte ihrer Erlebnisse im Irak, die sie ihm erzählt, geht immer weiter, verwickelt sich vom Vergangenen ins Gegenwärtige - bis Katharina mit einem Mal verschwunden ist. Ist die Geschichte nur Bernds Fantasie entsprungen? - Wolf Döhner, Jahrgang 1944, ist pensionierter Lehrer und Autor einiger Gedichtbände (Achtersinnige Gedanken, Engelsdorfer Verlag) sowie verschiedener Erzählungen, in denen er oft die Grenzen zwischen scheinbarer Realität und Wirklichkeit testet.

Verlagskonzept FAQ für Autoren