Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Wahre Helden aus den Zeiten

Geschichten, Erzählungen und meine schönsten Gedichte

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

17,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-733-5
Autoren: Enders, Lothar
Mehr Artikel von: Enders, Lothar
Seiten: 148
Einband: Festeinband / Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Die wahren Helden stehen nicht in den Geschichtsbüchern. Im Verborgenen leben ihre Taten bestenfalls weiter. So ging es dem polnischen Söldner, der im Jahr 1683 Wien rettete und damit verhinderte, dass unser Abendland muslimisch wurde, dem Kind Gerhard, das zu DDR-Zeiten eingesperrt wurde und nicht daran zerbrochen ist, den ersten Friedensgebetsteilnehmern 1989 in Leipzig und so geht es den jungen Leuten, die im Hammbacher Forst Baumhäuser bauten um für den Erhalt unserer sauberen Umwelt zu protestieren. So wird es auch denen gehen, die den Flüchtlingen unbeirrt weiter helfen. Heldenhaftes vollbringen auch welche unter uns. Sie wissen es nur nicht. Tiere können zwar nicht denken, doch Helden gibt es unter ihnen auch. Darüber wird in spannenden Geschichten erzählt, die mit vielen Kuriositäten gespickt sind. Wer wollte nicht schon einmal Held sein? Eine Sammlung, die Groß und Klein begeistern wird.Ein weiterer Teil umfasst meine schönsten Gedichte aus elf Büchern. Diese Verse schmiedete ich als das Eisen noch heiß war. So gesehen sind diese Reime ein Abbild aus meinem Leben, die bewusst oder zufällig mir in den Sinn gekommen sind. In vielen Zeichnungen aus Kohle und Blei werden alle Handlungen illustriert. Zur Kurzweil, zum Lesen und zum Vorlesen geeignet.

Verlagskonzept FAQ für Autoren