Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Wbz 2 - Eine erdachte Zukunft

Eine dokumentarische Erzählung

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

13,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-018-0
Autoren: Gerhards, Wilhelm D.
Mehr Artikel von: Gerhards, Wilhelm D.
Seiten: 153
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Der Weltbevölkerungszähler (Wbz) lügt nicht. 1804 lebte eine Milliarde Menschen auf unserer Erde, 1928 waren es zwei Milliarden, 2017 - als Wilhelm Gerhards dieses Buch begann - waren es 7,5 Milliarden und 2020 - als das Buch veröffentlicht wurde - 8,85 Milliarden Menschen, die sich von den Ressourcen dieses Planeten ernähren müssen. In seiner fiktiven Erzählung greift Wilhelm Gerhards diese Problematik auf, berichtet von zwei möglichen Zeitstrahlen, die 2017 beginnend ins Jahr 2063 führen. Ein Zeitstrahl könnte dem unseren entsprechen. Auf dem zweiten Zeitstrahl werden von 2017 an keine Kinder mehr geboren, sodass Menschen überaltern und letztendlich sogar fehlen und durch Roboter ersetzt werden müssen.

Verlagskonzept FAQ für Autoren