Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Wie weit die Liebe trägt

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

11,50 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-447-1
Autoren: Scholz, Hella
Mehr Artikel von: Scholz, Hella
Seiten: 178
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Ohne Liebe wäre das Leben nicht lebenswert. Ohne Liebe würde die Menschheit aussterben. Der Mensch braucht Liebe, wie die Pflanzen Sonne, Licht und Wärme brauchen. Ohne Liebe würde der Mensch verkümmern. Liebe tut nicht weh, nur nicht lieben und nicht geliebt zu werden tut weh. Menschen können aus fehlender Liebe sich verlassen, Menschen können ohne Liebe zusammenleben und sich hassen. Aus verletzter Liebe können Menschen töten. Liebe kann aber auch Wunder erschaffen. Die modernen Weltwunder wären ohne Liebe nicht komplett, das Tadsch Mahal würde fehlen. Ohne Liebe gäbe es fast keine Opern und Theaterstücke, nicht den zauberhaften Barbier von Sevilla. Figaro könnte nicht Hochzeit halten, Traviata könnte nicht selbstlos vor Liebe handeln, Carmen könnte nicht temperamentvoll tanzen, die wundervolle Madam Butterfly könnte nicht lieben und leiden. Ohne Liebe bekämen die Weltliteratur und die Kinothek größte Lücken. Es gäbe keine Anna Karenina, keine Tiffany, kein Casablanca, kein Jenseits von Afrika, kein Quell des Lebens, kein Gottes Werk und Teufels Beitrag... Wir könnten nicht mehr in die Welt der Märchen eintauchen. Es gäbe kein Schneewittchen, kein Rapunzel, keinen Hirsch mit dem goldenen Geweih, kein Feuer, Wasser und Posaunen und überhaupt fast keine Märchen. Es gäbe keinen Minnegesang und keine Liebeslieder ohne sie. Fluch und Segen zugleich kann sie sein. Sie kann unendliche Kraft geben und einen über sich selbst hinauswachsen lassen. Liebe endet nicht mit dem Tod.

Verlagskonzept FAQ für Autoren