Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Urknall, Gott und fromme Wünsche

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-178-1
Autoren: Albrecht, Matthias
Mehr Artikel von: Albrecht, Matthias
Seiten: 171
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Etwa 170 Millionen Jahre lang bevölkerten Dinosaurier die Erde, bis diese infolge ihres Aussterbens dem Menschen die Chance gaben, die Bühne dieser Welt zu betreten. Ein Prozess, der seinerseits Jahrmillionen dauerte. Doch – wer sind wir eigentlich? Was macht uns Menschen aus? Woher kommen wir und was wird eines fernen Tages aus uns werden? Hat die Menschwerdung gerade erst begonnen oder kann sie bereits als abgeschlossen betrachtet werden? Welche Eigenschaften muss ein Mensch besitzen, um sich auch Mensch nennen zu dürfen? Und – ist der Mensch möglicherweise nur ein »Irrtum« der Evolution? Diese und andere Fragen werden in diesem Buch – mal ernst und oftmals mit einem Augenzwinkern – aufgeworfen. Ob sie auch zufriedenstellend beantwortet werden, muss jede Leserin, jeder Leser für sich selbst herausfinden.

Verlagskonzept FAQ für Autoren