Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Die doppelte Anne

Geschichten von den Hahnenhäusern

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

19,90 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-067-8
Autoren: Bretschneider, Antje
Mehr Artikel von: Bretschneider, Antje
Seiten: 491
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Zwei Mädchen, etwa im gleichen Alter, treffen sich im Wald. Das ist an sich nichts Besonderes. Aber wenn die Stelle, an der sie sich treffen, der Ort einer Jahrhunderte alten Sage ist und wenn die beiden Mädchen sich fast so ähnlich sind, wie ein Ei dem anderen, nur völlig verschieden gekleidet und wenn die beiden dann noch beschließen, durch einen geheimen Zauberpilz die Zeiten, in denen sie leben, für eine Weile zu tauschen, dann kann das eine spannende Geschichte werden. Denn das eine Mädchen ist die Ahne, also die Ururururgroßmutter des anderen Mädchens. Anne erlebt hautnah das Leben im 17. Jahrhundert zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges. Und ihre Ahne Änne, die zu ihrer Zeit gehofft hatte, dass eine Welt ohne Kriege möglich sei, erlebt die Probleme unserer Zeit. Aber beide sind jung und neugierig auf das Leben und die Herausforderungen die es ihnen stellt.

Verlagskonzept FAQ für Autoren