Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Spurensuche, Lebensorte, Lebenswege

Lebensgeschichten von Autorinnen der Gruppe „WortArt“

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

9,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96008-088-6
Autoren: Gruppe "WortArt"
Mehr Artikel von: Gruppe "WortArt"
Seiten: 111
Einband: Softcover
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

Wie sah ein Weihnachtsfest im Leipzig der Nachkriegszeit aus? Wie erlebte eine der Autorinnen dieser Anthologie ihre Lehrzeit Ende der 1950er Jahre? Welche Folgen hatte es in den sechziger Jahren in der DDR für eine junge Christin, als sie sich entschied, nicht an der Sozialistischen Jugendweihe teilzunehmen? In welche inneren und äußeren Konflikte geriet eine Juristin, die katholisch war und dem Geist des DDR-Sozialismus nicht zu folgen vermochte? Was bewegte eine Frau, als ihre erste Enkelin geboren wurde? Persönliche Erinnerungen sind es, Einblicke in jüngste Vergangenheit und doch verankert im Hier und Jetzt. Zusammen ergeben sie ein Zeitbild. Mögen die Prosa-Texte und Gedichte dieser Anthologie dazu beitragen, den Schatz an Erinnerungen, den wir alle besitzen, zu bewahren.

Verlagskonzept FAQ für Autoren