Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Ein Jahr voller Geschenke

Monat für Monat Geburtstag feiern

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

19,90 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-229-0
Autoren: Pritscher, Ludwig
Mehr Artikel von: Pritscher, Ludwig
Seiten: 160
Einband: Festeinband / Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Jeder Mensch macht die Erfahrung, dass man vor allem an Geburtstagen oft schmerzlich feststellen muss, wie schnell doch die Zeit vergeht und wie einem das Leben scheinbar zwischen den Fingern zerrinnt. Der vorliegende Text lädt den Leser ein, das Jahr bewusster und intensiver wahrzunehmen. Dies könnte gelingen, indem man das Jahr aufteilt und seine Lebenszeit Monat für Monat als neues Geschenk dankbar entgegennimmt. Das Geschenk der Zeit wird aus dem christlichen Glauben heraus gedeutet, in dem Gott, als Ursprung und Ziel unserer Zeit und unseres Lebens gesehen wird. Dabei werden Fragen beantwortet. Woher stammen die Monatsnamen? Was schenkt uns das Leben im jeweiligen Monat? Die kirchlichen Feste werden betrachtet, Aphorismen zu ausgewählten Themen des Monats wiedergegeben und heiter bis besinnliche Wünsche formuliert.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Verlagskonzept FAQ für Autoren