Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Woanders is(s)t man anders

Impressionen aus einer anderen Welt

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

14,40 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-007-4
Autoren: Soppart, Wolf-Dietmar
Mehr Artikel von: Soppart, Wolf-Dietmar
Seiten: 220
Einband: Paperback


Details

Produktbeschreibung

Siegen lernen! Von der Sowjetunion siegen lernen. Das Angebot zu einem zehnmonatigen Zusatzstudium in der Sowjetunion nahm Wolf-Dietmar Soppart 1974 dankend an. Zehn Monate, die tiefgehende Veränderungen in seinem Leben zur Folge hatten. Er fand keine Übermenschen, aber Menschen mit ihren Sorgen, Nöten und Idealen. Und er fand die Frau seines Lebens. Sopparts Impressionen aus einer anderen Welt geben einen Einblick über 45 Jahre im Sowjetland und in postsowjetischen Ländern. Nach dem Zerfall der Sowjetunion erlebt er hautnah den politischen, ökonomischen und sozialen Wandel. Die Welt der Sowjetmenschen wurde im wahrsten Sinne umgekrempelt. Die Impressionen des Autors bieten einen anschaulichen und sehr lebendigen Einblick.

Verlagskonzept FAQ für Autoren