Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Das geheimnisvolle Merkmal

Kriminalroman

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

13,95 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-95488-063-8
Autoren: Bräunig, Joachim
Mehr Artikel von: Bräunig, Joachim
Seiten: 280
Einband: Softcover
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

In der Umgebung von Zossen treibt eine Diebesbande ihr Unwesen. Die eingesetzte Sonderabteilung hat noch keine heiße Spur. Zur gleichen Zeit wird in einem abgelegenen Waldstück die verstümmelte Leiche eines jungen Mannes gefunden. Die Identifizierung des Leichnams gestaltet sich auf Grund der Verstümmelung schwierig. Die Ermittlungen führen in das Drogenmilieu und in den Kreis von Tätowierungsstudios, da der Getötete ein seltenes Tattoo trägt und ein Lippenstift bei ihm gefunden wird. Das Geständnis eines jungen Mädchens, welches von ihrem Vater missbraucht wurde und Mitglied der gesuchten Diebesbande ist, hilft den Ermittlern einen wichtigen Schritt weiter. Das Feld der Verdächtigen erweitert sich im Laufe der Ermittlungen, da der Täter im großen Kreis des Drogenmilieus zu finden ist, zudem gerät ein Apotheker in Tatverdacht. Der Autor wurde 1944 im sächsischen Chemnitz geboren. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und ist seit 1966 im erzgebirgischen Annaberg wohnhaft. Nach Abschluss seines Studiums in der Fachrichtung Maschinenbau war er als Technologe, technischer Leiter und Bauleiter in verschiedenen Einrichtungen tätig. Das Buch ist die sechste Folge der Ermittlungen von Kommissar Ullmann.

Verlagskonzept FAQ für Autoren