Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Der eiskalte Mörder

Kriminalroman

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,95 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-86268-063-4
Autoren: Bräunig, Joachim
Mehr Artikel von: Bräunig, Joachim
Seiten: 286
Einband: Softcover
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

Das Bauunternehmen „Förster u. Sohn“ ist sehr erfolgreich und gut angesehen, bis sich herausstellt, dass Ulf Förster andere Bauunternehmen durch schlechte Zahlungsmoral an den Rand des Bankrotts treibt. Eines Tages wird er brutal ermordet in seinem abgebrannten Auto in einen Waldstück gefunden. Hauptkommissar Ullmann beginnt mit den Ermittlungen. Steht die Mordursache mit Ulfs beruflichen Verhalten in Verbindung oder ist die Ursache seiner Ermordung in seiner Vergangenheit zu suchen. Gibt es eine Verbindung der Affäre seiner Frau Sophie und der Ermordung? Das Verbrechen ist von langer Hand vorbereitet und wurde mit äußerster Brutalität durchgeführt. Die Kriminalisten müssen vielfältige Ermittlungen durchführen und werden zunächst durch falsche Spuren und Missverständnisse in die Irre geführt, bis ihnen die Zusammenhänge der Tat auf die richtige Erklärung des Verbrechens bringen. – Joachim Bräunig wurde 1944 im sächsischen Chemnitz geboren. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und ist seit 1966 im erzgebirgischen Annaberg wohnhaft. Nach Abschluss seines Studiums in der Fachrichtung Maschinenbau war er als Technologe, Technischer Leiter und Bauleiter in verschiedenen Einrichtungen tätig. Das Buch ist die vierte Folge der Ermittlungen von Kommissar Ullmann.

Verlagskonzept FAQ für Autoren