Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Mord als letzten Ausweg

Kriminalroman

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

13,95 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-86901-666-5
Autoren: Bräunig, Joachim
Mehr Artikel von: Bräunig, Joachim
Seiten: 274
Einband: Softcover


Details

Produktbeschreibung

In der nördlichen Region treibt seit einiger Zeit eine Diebesbande ihr Unwesen und verunsichert die Bevölkerung. Auf einen Rastplatz in Autobahnnähe wird morgens ein ermordeter Mann gefunden. Die Raubzüge und der Mord könnten in Zusammenhang stehen, deshalb wird eine Sonderkommission, unter der Leitung von Hauptkommissar Klaus Ullmann, eingesetzt. Während der Ermittlungen, welche sich sehr schwierig gestalten, geschieht ein zweiter Mord. Die Täter planen ihre Verbrechen sehr raffiniert und brutal und verstehen geschickt ihr Vorgehen zu verschleiern. Alle anfänglichen Spuren und zahlreiche Vernehmungen führen anfänglich zu keinem Ergebnis. Durch die gewissenhafte Arbeit der Kriminalisten sowie einem Fehler der Täter gelingt es den Ermittlern die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Joachim Bräunig wurde 1944 im sächsischen Chemnitz geboren. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und ist seit 1966 im erzgebirgischen Annaberg-Buchholz wohnhaft. Nach Abschluss seines Studiums in der Fachrichtung Maschinenbau war er als Technologe, Technischer Leiter und Bauleiter in verschiedenen Einrichtungen tätig. Der Kriminalroman "Mord als letzten Ausweg“ schließt nahtlos an den bisherigen Folgen „Ein rätselhafter Mord“ und „Aus Lust zum Mörder“ von Hauptkommissar Ullmann an.

Verlagskonzept FAQ für Autoren