Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Asyl, Asyl und von meinem Herzen ein Stück

Gedichte mit Audio CD

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

22,80 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-95744-519-3
Autoren: Berger, Rudi W.
Mehr Artikel von: Berger, Rudi W.
Seiten: 226
Einband: Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Ein gutes Gedicht kann die Welt verändern. Wem auch immer diese Zuversicht entgeht, es gibt keine andere literarische Gattung solcher Dimension wie die „schöne Literatur“, vorausgesetzt, Schönheit bleibt nicht nur Augenschein, sondern drängt als Kind der Menschenwürde wie des Mutes Herz und Hand zur Tat. Für Rudi W. Berger, Tischler, Berufsschullehrer, Journalist und Student des Literaturinstitutes „Johannes R. Becher“, bleibt dieser hohe Anspruch Maß auch seiner Poesie. Er kommt aus Löhma, kleiner Ort im Schleizer Oberland und wohnt in Langenwetzendorf. Dem dezimierten Jahrgang 1924 zugehörig, schont ihn nicht die Gnade später Geburt. Er hat jenes stürmische 20. Jahrhundert als das Zeitalter stählerner Gewitter, revolutionären Aufbruchs wie auch des Niederganges nicht ohne beträchtlichen Verlust hinnehmen müssen, aber auch mit Gewinn. Denn er weiß umso dringender vom Morgen eines anderen, friedlichen Deutschlands und baut auf die nie zu brechende Jugend als die Blüte der Nation. Sie respektiert ihn nicht nur als dessen Sänger an den Bühnen des Poetry Slam, auf Open Aires und Meetings, sie feiert ihn auch als Barde und Troubadour. Im Tonstudio spielt er eine Auswahl von Versen mit der Mundharmonika an und nimmt sie auf, die als zweites Album den nun vorliegenden dritten Band Poesie und seine weiteren Bücher vorteilhaft begleiten: „Heißer Lippen Hauch/ Traum nirgendwo“, „Die nur den einen Gedanken hegen“ (Gedichte), „Bevor du gehst“, „Auf Leben und Tod“, „Windflüchter“ (Erzählungen) „Laura“, „Spitzenrausch“ (Romane), „Dran, dran, solang ihr Tag habt“ (Essays).

Verlagskonzept FAQ für Autoren