Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Denk Salat

Mancherlei Gedichte gereimte Geschichten

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

15,90 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-868-4
Autoren: Hildebrandt, Arno
Mehr Artikel von: Hildebrandt, Arno
Seiten: 266
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

»DENK SALAT«: Im alltäglichen Einerlei, erlebt man doch so mancherlei. Alles, was ringsumher geschieht, was man erfährt und was man sieht, bleibt als Erinnerungs-Vermächtnis meist unsortiert noch im Gedächtnis. Das, was man dort im Sinn noch hat - nenne ich hier mal »DENK SALAT«. Manches, was man in vielen Jahren Gutes und Böses hat erfahren - ob Liebe, Hass oder Kritik am Weltgescheh’n - an Politik, ob sorgenvoll - ob unbeschwert - ist eines Überdenkens wert. Auch, was man selbst erfunden hat, vermischt sich gut im »DENK SALAT«. So hab’ ich vieles, was man sagt, auch philosophisch hinterfragt - anregend für die Phantasie, gewürzt mit etwas Ironie. Oft seh’ ich in der Dichterei auch eine Wörter-Spielerei. Gereimte Zeilen - Blatt für Blatt - ergeben hier den »DENK SALAT«.

Verlagskonzept FAQ für Autoren