Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Denk Salat

Mancherlei Gedichte gereimte Geschichten

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

15,90 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-868-4
Autoren: Hildebrandt, Arno
Mehr Artikel von: Hildebrandt, Arno
Seiten: 266
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Dieser vierte Gedichtband „Denk Salat“ von Arno Hildebrandt besticht mit seinen rund einhundertvierzig Einzelgedichten durch deren Themenvielfalt.

Die Rubriken „mancherlei Gedichte“ und „Gereimte Geschichten“ beinhalten Betrachtungen von unterschiedlichen Dingen und Gegebenheiten, erweitert um persönliche Erlebnisse, erdachte Fantasiegedichte sowie Interpretationen von Geschehnissen der Weltgeschichte.

Zum Beispiel: Episoden aus Luthers Leben, vom Augsburger Bäcker Konrad Hacker (d′Stoinerne Ma), das Aufwachsen in der DDR, die innerdeutsche Flucht vor den russischen Besatzern in Thüringen, so auch über Kleopatra und Mona Lisa.

Gewürzt mit denkwürdigem Ernst und hintergründigem Humor macht dieses Buch Lust, wieder mehr Lyrik in Reimform zu lesen!

 

Zum Autor:

1936 in Düsseldorf geboren, lebt er seit 1972 in Augsburg. Er wurde evangelisch getauft und erzogen, ist verheiratet und hat zwei Kinder und zwei Enkelkinder.

Beruflich war er in der Werbebranche und nebenberuflich als bildender Künstler, später dann freischaffend tätig. Seit Langem befasste er sich mit Lyrik und dem Verfassen von Gedichten.

Das vorliegende Buch ist sein vierter Gedichtband.


Verlagskonzept FAQ für Autoren