Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Flutwasser und Apfelblüten

Zensierte Gedichte des Lebens zwischen Freude, Trauer und Hoffen

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-95744-328-1
Autoren: Völker, Peter
Mehr Artikel von: Völker, Peter
Seiten: 93
Einband: Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Peter Völker, 1949 geboren und Autor mehrerer Romane, Kinderbücher und Gedichtbände, hat sein Leben lang gegen Zensur in allen ihren Auswirkungen gekämpft: publizistisch, aber auch praktisch – politisch. Seine Lyrik ist deshalb unverfälscht aus Leben entnommen und nicht aus kalten Netzen importiert. Wenn er nun auf diesem Hintergrund ‘zensierte Gedichte’ vorlegt, ist das so wenig ein Kompendium verbotener Poesie wie eine kunstvolle Form von Selbstzensur. Im Gegenteil. Nicht um die Verschleierung von Inhalten geht es ihm, sondern um die Wahrung des Geheimnisses der Entstehung und Bedeutung dieser Gedichte für sein eigenes Dasein. (aus dem Vorwort von Dieter Brumm)

Verlagskonzept FAQ für Autoren