Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Gläserne Nacht

Lieder von Iradj Janatie Ataie aus dem Persischen übertragen

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-95488-027-0
Autoren: Ahmadkhan, Farhad
Mehr Artikel von: Ahmadkhan, Farhad
Seiten: 127
Einband: Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Farhad Ahmadkhan M.A. ist ein im Jahre 1968 in Teheran (Iran) geborener und seit April 2000 in Deutschland lebender, Germanist, langjähriger DaF-Dozent, literarischer Übersetzer und Lyriker. Im Werk 'Gläserne Nacht' übersetzt er für ein breites deutschsprachiges Publikum Lieder von Iraj Janatie Ataie, geboren 1947 in Maschhad, einer Stadt im nordöstlichen Teil Irans. Iraj Janatie Ataie ist die lebende Legende der iranischen Liederschreibung. Die bekanntesten iranischen Sängerinnen und Sänger haben zusammen mit den besten zeitgenössischen iranischen Komponisten und Arrangeuren seine Lieder musikalisch umgesetzt. Er lebt seit über 30 Jahren in London und ist ein humanistischer, um den Frieden in der Welt bedachter Poet und thematisiert in seiner Lyrik die allgemeinmenschlichen kollektiven Ideale und die Freiheit der menschlichen Existenz.

Verlagskonzept FAQ für Autoren