Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Protest! - Politische Gedichte

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

15,00 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-015-9
Autoren: Wick, Dieter
Mehr Artikel von: Wick, Dieter
Seiten: 67
Einband: Festeinband / Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Schöngeistige Literatur ist in diesem kleinen Gedichtband nicht enthalten. Den Autor treibt vielmehr die Sorge um das Land um, das immer tiefer gespalten ist, in dem an die Stelle von parlamentarischen Debatten Gewaltakte auf den Straßen treten und hilf- und orientierungslose Parlamentarier die Demokratie verkommen lassen.
Anstatt Probleme im eigenen Land anzupacken, richtet sich das Augenmerk der politischen Kaste auf das Ausland, vorzugsweise auf die USA, Russland, Großbritannien. Und eine Pandemie dient dazu, ganz nebenbei, die Grundrechte ziemlich unbedacht außer Kraft zu setzen.
Da ist »Protest« unbedingt angesagt.

Dieter Wick, Oberstleutnant a.D., 1947 geboren, aus dem Ruhrgebiet stammend, schreibt immer wieder Gedichte und macht gesellschaftliche Phänomene zu seinen Themen. Absichtsvoll schwimmt er dabei gegen den Strom und bezieht Stellung dort, wo vor Jahrzehnten »die Mitte« zu verorten war.

Verlagskonzept FAQ für Autoren