Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Der kleine Ökonom

Geschichten und Erinnerungen eines Fünfundsiebzigjährigen

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-767-0
Autoren: Rahn, Horst-Joachim
Mehr Artikel von: Rahn, Horst-Joachim
Seiten: 140
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

»Jeder Mensch muss die Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen, ob er es will oder nicht. Das gründliche Nachdenken über das eigene Leben erfolgt dabei meistens in unserem letzten Lebensdrittel.« Horst-Joachim Rahn blickt zurück auf ein erfülltes Leben, versucht aufzuzeigen, ob dieses Leben ökonomisch vertretbar ist. Er betrachtet das eigene Werk als Ökonom und Schriftsteller, als Wirtschaftswissenschaftler und als Familienmensch ebenso, wie ausgewählte Reiseerlebnisse in der ganzen Welt. Bis er schließlich das eigene hohe Alter und seine damit verbundenen schweren Krankheiten erkennen lässt. Dabei einfließende wissenschaftlich fundierte Essays versuchen, den Sinn des vergänglichen Lebens zu begründen.

Verlagskonzept FAQ für Autoren