Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Familie, Seefahrt und ich

Unter deutscher Flagge in zwei verschiedenen Staaten

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

13,90 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-254-2
Autoren: Freiwald, Uwe Knut
Mehr Artikel von: Freiwald, Uwe Knut
Seiten: 197
Einband: Festeinband / Hardcover
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

Volle Kraft voraus! Schon als Kind träumte er davon, einmal ein Kapitän zu sein. Nach seiner Lehre und dem Studium an der Seefahrtschule erfüllt er alle Voraussetzungen, ein Schiff zu führen. Beharrlich verfolgt Knut Freiwald sein Ziel, er erlebt schwere Stürme auf hoher See, hält Taifunen und dickem Eis stand, meistert Havarien und Unfälle. Doch trotz hervorragender Leistungen und riesigem Erfahrungsschatz, die Beförderung zum Kapitän bleibt aus. Jedenfalls bis zur Wende ... Der Autor nimmt seine Leser mit auf abenteuerliche Reisen, die ihn über die Meere der Welt führen. Er schildert das Seemannsleben auf hoher See und an Land, mit einer »echten Seemansfrau« und ihren Kindern – das ganz normale Familienleben in der DDR, mit allen Vor- und Nachteilen des real existierenden Sozialismus.

Verlagskonzept FAQ für Autoren