Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Lehrerfibel

Den Lehrern zu Ehren und den Schülern zum Schmunzeln

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

16,00 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96008-079-4
Autoren: Enders, Lothar
Mehr Artikel von: Enders, Lothar
Seiten: 96
Einband: Hardcover
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

Lang ist es her, dass Lothar Enders in die Schule ging. Alt und grau wurde er währenddessen. Gern denkt der Autor und Zeichner an seine Schulzeit und die weitere Ausbildung zurück. Blaue Briefe, Meldungen an die Eltern waren noch nicht in die Mode gekommen. Auch Beurteilungen der Lehrer über die Schüler, die gab es höchst selten. Ausgiebig verfasst waren diese wohl auch nicht. Dafür gab es öfter mal Eine hinter die Ohren oder auf den Hosenboden. Einen körperlichen Schaden hat eh keiner von den Schülern davon bekommen. In kurzen Anekdoten, mit vielen schwarzweißen Illustrationen untermalt, erzählt der Autor von seinen Schultagen unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg aus ostdeutschem Boden.

Verlagskonzept FAQ für Autoren