Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Mein Vater, der Krieg, der Tod – und ich ...

Totentanz und Requiem

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

19,80 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-441-6
Autoren: Bastian, Till
Mehr Artikel von: Bastian, Till
Seiten: 170
Einband: Festeinband / Hardcover
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

1923 wurde Gert Bastian in München geboren. Der spätere General der Bundeswehr, der sich ab 1980 in der Friedensbewegung engagierte, wurde 1992 tot in seiner Wohnung aufgefunden, wo er erst seine Lebensgefährtin Petra Kelly und dann sich selber erschossen hatte. Sein Sohn Till, Jahrgang 1949, setzt die Erinnerung an seinen Vater und an dessen trauriges Schicksal in Bezug zur Entwicklung der GRÜNEN, bei denen einst eine pazifistische Überzeugung überwog, während sie seit 1999 (Außenminister Joschka Fischer) eine deutsche Beteiligung an Kriegen in aller Welt keineswegs ablehnen.

Verlagskonzept FAQ für Autoren