Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Mit dem Kopf durch die Mauer

Eine Biografie zum Jubiläum des Mauerfalls

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-86268-343-7
Autoren: Svensson, Thorvald
Mehr Artikel von: Svensson, Thorvald
Seiten: 171
Einband: Softcover


Details

Produktbeschreibung

Er nennt sich Thorvald Svensson, weil er in einem anderen Buch in die Rolle eines Wikingers schlüpfte, wurde 1964 im sächsischen Döbeln geboren. Er verbrachte die Kindheit im Kreis Döbeln, da sein Vater in Klosterbuch, (heute nur noch Buch), ein Forsthaus hatte. Später zog er nach Reichenbach ins Vogtland. Hier absolvierte er seinen Mittelschulabschluss, (früher hieß das Polytechnische Oberschule) und einen Lehrabschluss als Koch. Geheiratet hat er nach Limbach-Oberfrohna und arbeitet seither in einer Chemnitzer Klinik. Mit seinem Buch versuche Svensson, den Bogen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu spannen. Seine Leser sollen sich selbst ein Bild machen, wie gut oder schlecht vergangene Zeiten waren, ob es uns heute besser geht und ob wir Angst vor der Zukunft haben müssen.

Verlagskonzept FAQ für Autoren