Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Neue Artikel mehr »
Rezensionen mehr »
Autoren

Fiege, Günther

Fiege, Günther
Günther Fiege,
 
Jahrgang 1938, gebürtig am Rhein, aber mehr als einem halben Jahrhundert an der Elbe lebend.
Er war in Torgau (Sachsen) zu DDR-Zeiten zunächst als Gebrauchswerber, später als Kulturarbeiter und zuletzt als Betreuer von psychisch Kranken tätig.
Nach Veröffentlichungen in der Satirezeitschrift »Eulenspiegel« und heiteren Beiträgen in diversen Anthologien, erschien 2003 sein erstes humorvolles Werk »Frohkost«,
2011 »Humorvolle und besinnliche Lebenserinnerungen«.
In Torgau ist Fiege auch als Schreiber von heiteren und historischen Texten für die »Torgauer Zeitung« bekannt.
Er war viele Jahre ehrenamtlich als Betreuer für psychisch Kranke bei der Diakonie in Torgau tätig, leitete dort vier Jahre das Kabarett »Die Psychoten«, für welches er auch die Texte und Programme schrieb.
 

  

Derzeit beliebt



Verlagskonzept FAQ für Autoren