Heyer, Peter Michael
1936 geboren in Schleswig, Architekturstudium in Berlin, währenddessen Regieassistent bei der Vaganten Bühne Berlin mit Tournee durch Deutschland und bei dem Schleswiger Stadttheater; erste Stahlskulpturen. Teilnahme am Literarischen Colloquium Berlin unter Prof Höllerer mit Lesung in der Akademie der Künste Berlin und den Büchern des Colloquiums; 1970 Reise nach St. Petersburg, Kloster Sagorsk, Moskau, Kiew und Warschau. Anschließend halbjähriger Aufenthalt in Norwegen. Schließlich zurück nach Deutschland. Studium an der Freien Akademie Mannheim (Malerei, Graphik). Erste Ausstellungen und Rückkehr nach Schleswig. Heirat mit der Dänin Bodil Frederiksen, 3 Söhne. Arbeitsleben als Gärtner. Heyer ist vertreten mit 12 Arbeiten im Stadtmuseum und mit ca. 70 Arbeiten in der Sammlung Thomsen in Schleswig sowie in verschiedenen Privatsammlungen. Seit 2003 kommen als Schwerpunkt neben seinen literarischen Arbeiten Skulpturen aus Holz, Stahl, Plexiglas und Farbe. Heyer liebt Symbolhaftes oft christlichen Inhalts und sucht das Grundlegende im Ich.
Mitglied der Autoren-Gruppe CoLibri und der »Kunst-Gruppe-Blanco« sowie »Kunst im Norden« sowie Mitglied im Literaturverein: Förderverein für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V.
Mitglied der Autoren-Gruppe CoLibri und der »Kunst-Gruppe-Blanco« sowie »Kunst im Norden« sowie Mitglied im Literaturverein: Förderverein für zeitgenössische Literatur NordBuch e.V.



