Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Habibi Firas

... auf einmal bist du hier und unter uns

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,00 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96145-489-1
Autoren: Schorn, Andrea
Mehr Artikel von: Schorn, Andrea
Seiten: 62
Einband: Festeinband / Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Der achtjährige Firas flüchtet auf dramatische Art mit seiner Familie aus Syrien vor den schrecklichen Wirren des tobenden Krieges nach Deutschland. Hier lernt er die Sprache, Sitten und Gebräuche der Deutschen kennen - und auch seine beste Freundin Andrea, die er sofort ins Herz geschlossen hat. Er nennt sie fortan Andri. Er überwindet viele Ängste, lernt täglich viel Neues dazu und muss sich auch damit auseinandersetzen, dass es nicht nur »gute« Menschen in Deutschland gibt. In einfühlsamer Weise wird das erste Jahr für Firas in Deutschland beschrieben. Es wird auf kindgerechte Art auf viele unterschiedliche Lebensweisen und Hintergründe klärend eingegangen. Ein lesenswertes Buch, nicht nur zum Nachdenken, sondern auch als Anregung zur Nächstenliebe. Eine Geschichte über ein unschuldiges Kind, welches aus seiner Heimat vertrieben worden ist und sich neu zurechtfinden muss.

Verlagskonzept FAQ für Autoren