Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Klara Klaro

Oder Warum auch Wikipedia nicht alles über Erstkommunion weiß.

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-092-0
Autoren: Pritscher, Ludwig
Mehr Artikel von: Pritscher, Ludwig
Seiten: 96
Einband: Festeinband / Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Klara ist klug. In den meisten Schulfächern ist ihr alles ganz klar. Darum nennen sie ihre Klassenkameradinnen auch »Klara Klaro«. Falls ihr doch einmal etwas unklar ist, wendet sie sich an ihre beste Freundin »Wiki« [Wikipedia]. Nur im Religionsunterricht tut sich Klara etwas schwerer. In ihrer Familie spielt Religion keine Rolle. Als sich ihr im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung viele Fragen auftun, muss sie feststellen, dass Wiki hier nicht die richtige Ansprechpartnerin ist. Doch Klara will’s wissen. An der Seite von Pfarrer Schlumbs, der Religionslehrerin Frau Wunderlich und ihrem Mitschüler Basti tritt sie die spannende Entdeckungsreise in die Welt der christlichen Symbole an. Eine humorvolle und tiefsinnige Geschichte, die nicht nur Kommunionkindern, sondern auch Eltern, Paten und allen religiös Interessierten einen neuen Zugang zu den christlichen Sakramenten erschließen kann.

Verlagskonzept FAQ für Autoren