Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Paris - nicht nur für Verliebte

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

24,90 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-95488-199-4
Autoren: Stütz, Elzbieta
Mehr Artikel von: Stütz, Elzbieta
Seiten: 168
Einband: Hardcover


Details

Produktbeschreibung

. Mit Herzklopfen drücken wir den Klingelknopf, um einen bedeutenden Teil unserer neueren polnischen Geschichte zu 'betreten'. Da wir etwas früher verabredet waren, begrüßt uns der Direktor des Literaturinstituts zu Maisons-Laffitte, Wojciech S., persönlich und mit herzlichen Worten bereits am Eingang des Hauses. Auf diesen Augenblick hatten wir seit unserer Ankunft in Paris mit Ungeduld gewartet. Wollten wir doch Natalia eine der herausragenden Geschichts-Lektionen schenken und hofften, dass uns dies gelingen würde. … Dieser Ort strahlt eine ungewöhnliche schöpferische Stille aus, aber auch die Fülle von Gedanken und Taten, die von hier ausgingen. Wir schauen in beinahe jedes Eckchen, vom Erdgeschoss bis in die erste Etage. Überall überwiegen Bücher, tausende Bücher, Aktenordner. An den Wänden hängen Grafiken, Pastelle, Ölbilder, Holzschnitte, Plakate, hier und da stehen Skulpturen. Die Kunstgegenstände sind vor allem Geschenke von Personen, die mit dem polnischen Literaturinstitut 'Pariser Kultur' befreundet waren bzw. zusammenarbeiteten.

Verlagskonzept FAQ für Autoren