Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Das Zeitgefühl-Uhrenbuch

Entdecken Sie das Geheimnis hinter hochwertigen mechanischen Armbanduhren

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

39,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-938607-61-9
Autoren: Reschke, Gerd-Lothar
Mehr Artikel von: Reschke, Gerd-Lothar
Seiten: 442
Einband: Softcover


Details

Produktbeschreibung

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die hochwertige mechanische Armbanduhr. Es macht nachvollziehbar, worin die ungebrochene Stärke der klassischen Uhr besteht, und warum diese traditionelle Handwerkskunst auch im Zeitalter der Moderne weder von Chip-Technologie noch von massenproduzierten Billigprodukten ersetzt oder verdrängt werden konnte.
Eigentliches Thema des Buches aber ist: Diese Uhren können als Vehikel für Wertschöpfung angesehen und genutzt werden, als Mittel, um sich selbst etwas Gutes anzutun, als eine Art Spiegel, mit dem Menschen sich ihren eigenen Wert in Form eines schönen, wertvollen Gegenstands selbst zurückspiegeln können.
Interessante Geschichten und Hintergründe zu den wichtigsten Uhrenmarken, Beiträge zur Psychologie des Individualluxus, überraschende Reflexionen zu Zeit und Zeitverständnis sowie zahlreiche Abbildungen erwecken ein tieferes Verständnis dafür, weshalb wir von der Welt der mechanischen Uhren viel mehr lernen können als gemeinhin bekannt.

Verlagskonzept FAQ für Autoren