Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Legenden landab und landauf

Wander- und Reisegeschichten (Teil 1)

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

11,80 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-95488-152-9
Autoren: Mickeleit, Ditmar-E.
Mehr Artikel von: Mickeleit, Ditmar-E.
Seiten: 175
Einband: Softcover
Externer Link zum E-Book


Details

Produktbeschreibung

'Legenden landab und landauf' sind Wander- und Reisegeschichten, die ich mit meiner Freundin Erika aus Köln zusammen, alleine oder auch mit anderen Wanderfreunden in den letzten Jahren erlebte. Das Besondere an diesen Geschichten ist, dass ich überall auf der Suche nach den dazugehörigen regionalen Legenden und Sagen war, sie aufschrieb und hier im Zusammenhang mit der Wanderung oder Reise wiedergebe. So ist dieses Buch nicht nur ein Geschichten-, sondern auch ein Legendenbuch, weshalb ich in den meisten Fällen die Legende unserer Wandergeschichte voran stellte. Natürlich soll es den Wander- oder Reisefreund auch dazu anregen, die Erlebnisse nachzuvollziehen, vielleicht sogar nach zu wandern.

Verlagskonzept FAQ für Autoren