Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Schreiben Menschen heute noch Postkarten? Erlebnisse vom Ostseestrand

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

13,40 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-420-1
Autoren: Stosik, Claudia
Mehr Artikel von: Stosik, Claudia
Seiten: 167
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Ansichtskarten von der Ostsee gibt es immer noch im Überfluss – gemeint sind die Karten aus den 1950er bis Anfang der 1990er Jahre. Oft liest man „Das Wetter ist gut“ oder „das Essen schmeckt gut“. Aber es gibt auch die interessanteren Texte, die etwas mehr Auskunft über die schönsten Wochen des Jahres geben. Die Themenvielfalt ist schier unendlich. Die Titelfrage „Schreiben Menschen heute noch Postkarten? Erlebnisse aus dem Ostseeurlaub“ scheint berechtigt zu sein, denn Ansichtskarten aus dem Urlaub zu schreiben, machte etwas Mühe und kostete Geld. Die meisten Menschen sind mittlerweile handschriftlich ungeübt, weil eben kaum noch Briefe oder Karten an die Lieben verfasst werden. Eine SMS oder WhatsApp schreibt sich in Windeseile, dazu wird noch ein aktuelles Urlaubsbild angehängt und schon hat man seine Pflicht erfüllt. Schöne Urlaubstage von der DDR-Ostseeküste werden durch die kurzweiligen Kartentexte in Erinnerung gerufen. Zahlreiche Abbildungen ergänzen die oft lustigen manchmal auch nachdenklichen Zeilen.

Verlagskonzept FAQ für Autoren