Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Vom Stammtisch zum Yukon

1000 Meilen beginnen mit dem ersten Schritt

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

11,60 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-95744-326-7
Autoren: Rintsch, Joachim
Mehr Artikel von: Rintsch, Joachim
Seiten: 130
Einband: Softcover


Details

Produktbeschreibung

Seit vielen Jahren lebt Joachim Rintsch für sportliche Abenteuer in der Natur. Über sein größtes Abenteuer berichtet er von der Tour auf den Yukon Quest Trail – eintausend Meilen von Fairbanks (Alaska) bis nach Whitehorse (Kanada). Begegnungen mit Elchen, Luchs und Wölfen. Eindrücke von Gefahren über Leben und Tod, die er im Alleingang zu meistern verstand. Wenn man sich zu Fuß auf einen solchen Weg macht, und trotz aller Anstrengungen die Ruhe und Natur in ihrer Unendlichen Weite genießen kann, wird man schnell feststellen, dass Angst, Hunger und eisige Kälte nur Begleiterscheinungen sind.

Verlagskonzept FAQ für Autoren