Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Was ich als Reiseleiter erlebte

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

13,80 EUR
inkl. 5 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-86268-247-8
Autoren: Reiht, Hellmut
Mehr Artikel von: Reiht, Hellmut
Seiten: 185
Einband: Softcover


Details

Produktbeschreibung

Durch die bekannte „Steckenpferdbewegung“ wurde mit dem Eigenbau der „Fritz Heckert“ und dem Kauf der „Völkerfreundschaft“ die DDR zu einer auch mit Passagierschiffen ausgerüsteten Seefahrernation. Nun musste unser Reisebüro tätig werden, um die beiden Musikdampfer mit Gästen zu füllen. Reiseleiter hatten die Aufgabe, die „Seefahrer“ auf den „Weltmeeren“ zu betreuen. Zu dieser bevorzugten Kategorie von Reisenden war auch der Autor zu zählen und das immerhin dreißig Jahre lang. Er gehörte auch mit zu den ersten Reiseleitern, die die Gäste nicht nur bei schönen Zug- und Flugreisen zu begleiten hatten, sonder auch auf der neuen „Passagierschiffflotte“.

Verlagskonzept FAQ für Autoren