Passagier auf einem Frachtschiff. 49 Tage auf einem Containerschiff der “Hamburg-Süd”


Art.Nr.: 978-3-95488-492-6


Der Autor, Jahrgang 1948, ist von 1966 bis 1969 als Bäcker und Kochsmaat, auf mehreren Schiffen der „Hamburg-Süd“ gefahren. Nach über vierzig Jahren zog es ihm noch einmal hinaus aufs Meer und sei es nur als Passagier. Er hatte als ehemaliger Seemann andere Erwartungen, als vielleicht ein Passagier, den man in der Seemannssprache gern als „Landratte“ bezeichnen würde. Er schrieb deshalb auch völlig anders als solcher. Es sind seine Eindrücke und er vergleicht ab und dann auch gern seine Zeit mit der Gegenwart. Es ist nicht nur ein Buch, dass über die Erlebnisse auf einem Containerschiff berichtet, sondern der Autor setzt sich auch zeitweise sehr Kritisch mit seinem Seefahrtabenteuer auseinander.



Preis:

18,00 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Passagier auf einem Frachtschiff. 49 Tage auf einem Containerschiff der “Hamburg-Süd”