Klor bi Anker! Oder letzte Geschichten vom zweiten und wahrhaftigen Leben des Kaftains Blaubeer (Band 5)


Art.Nr.: 978-3-96145-955-1


Das Arbeitsleben des Autors endete mit seinem letzten Einsatz auf der »Bogardus Express«. Wieder ein Panmax-Schiff, mit dem er zwischen Nordamerika und Fernost unterwegs war. Die allgemeinen Arbeitsbedingungen und eine letzte, keineswegs komplikationslose Werftzeit in China zeigten gewisse Grenzen auf, die zu überschreiten er sich, dem Alter geschuldet, außerstande sah. Darüber hinaus wurde seine Seetauglichkeit schlussendlich als Spätfolge seiner Erkrankung nicht mehr bestätigt. So endete ein Arbeitsleben nach rund vierzig Jahren Seefahrt. Nicht gänzlich überraschend, aber nichtsdestotrotz mit einem harten Schnitt. Und der tat weh, natürlich. Doch dessen ungeachtet hatten es die letzten Reisen des Kaftains Blaubeer noch einmal und wieder faustdick hinter den Ohren! Zum verständnisvollen Vergnügen und Unterhaltung des Lesers.



Preis:

28,00 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Klor bi Anker! Oder letzte Geschichten vom zweiten und wahrhaftigen Leben des Kaftains Blaubeer (Band 5)