Ein Feuerflug von Fre und Nik in die Kohlezeit


Art.Nr.: 978-3-96940-133-0


Pelecanus crispus schaute auf seine Aufzeichnungen, die er immer anfertigte, wenn Fre und Nik von ihrer Reise zurückkamen. Ein Bild drehte er immer wieder in der Hand und fragte sich: "Wie war das Feuer aus der Steinzeit in die heutige Welt gelangt?“
Um dieses zu erforschen, schickte er Fre und Nik auf Reise. Die Pelikane waren sofort Feuer und Flamme. Sie wussten, sie bräuchten sich bloß in die Lüfte begeben und weit genug fliegen. Irgendwo gäbe es eine Antwort. Lange mussten die beiden fliegen, bis sie in weiter Ferne Rauchzeichen sahen. Es genügte ein Blick und beide wussten, dass sie dort hinfliegen und erkunden wollten, woher der Rauch kam.
Wer Fre und Nik schon kennt, weiß dass sie sich in unsichtbare Gestalten verwandeln können. Vorsichtig schlichen sie näher zu einem Nest mit schwarzen und roten Steinen. Plötzlich umhüllte sie dichter Nebel. Als der Nebel sich lichtete, erlebten sie eine große Überraschung …
In diesem Buch dreht sich alles um Feuer, Kohle und Bergwerk.

Empfohlen (nicht nur) für Kinder von 8 bis 14 Jahren.



Preis:

12,00 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Ein Feuerflug von Fre und Nik in die Kohlezeit