Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Wüstenskifahren – Ausstieg nach Namibia

Von einem, der auszog, die Freiheit zu finden.

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

4,99 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-86268-337-6
Autoren: May, Henrik
Mehr Artikel von: May, Henrik
Seiten: 202
Einband: Hardcover


Details

Produktbeschreibung

Henrik May erzählt sein außergewöhnliches bisheriges Leben in verschiedenen Gesellschaftssystemen. Er beschreibt seine Flucht aus auferlegten Zwängen der damaligen DDR und dem heutigen vereinten Deutschland, schildert seine Auswanderung aus dem Thüringer Wald nach Namibia, die Gründung einer völlig neuen Existenz, den Kontakt zu fremden Völkern, seltenen Sprachen und gefährlichen Abenteuern im südlichen Afrika. Das Buch handelt von seinem unbeugsamen Willen, dem Mut zum Risiko und darüber, wie seine Passion – das Skifahren – zum Beruf in der ältesten Wüste der Welt wurde. Es beschreibt, wie Henrik May nach langer Zeit und gänzlich unerwartet über das Sandskifahren in der Wüste zurück zu internationalen Skirennen im Schnee und unter Namibias Flagge kam. Die Lektüre soll dem Leser ein Wegweiser sein, dass man auch mit wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln viel erreichen kann. Vor allem dann, wenn man niemals den Blick für Veränderungen, Freiheit und Freude am Leben verliert. Das letzte große Abenteuer seiner Passion stand dem Autor noch bevor. Doch dies will er in der Fortsetzung „Ein Rekord zum Überleben“ beschreiben.

Verlagskonzept FAQ für Autoren