Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.   Mehr Informationen
Einverstanden

Die Himmelstür von Schönwalde

Friedrich II. trifft Casanova. Ein Theaterstück

Leseprobe
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

12,00 EUR
inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 978-3-96940-707-3
Autoren: Rosenau, Reinhard
Mehr Artikel von: Rosenau, Reinhard
Seiten: 85
Einband: Taschenbuch


Details

Produktbeschreibung

Es ist ein Wunder geschehen. In Schönwalde öffnet sich eine Himmelstür. Antragsteller haben sich dort eingefunden, um diese Tür zu passieren. Bedeutende Personen des 18. Jahrhunderts sind dabei. Doch dort wartet die himmlische Bürokratie in persona der Erzengel Gabriel und Luzifer. Die Befragung der Hauptakteure ist streng, trotz der teuflischen Unordnung im Büro. Friedrich II. trifft hier noch einmal auf Giacomo Casanova - Reisender, Glücksspieler, Liebhaber aller Damen. Viel Zeit ist seit dem ersten Treffen der beiden ins Land gegangen. Alle Akteure sind aus dem Leben geschieden und wollen durch die Himmelstür ihren letzten Weg antreten. Diese Tür öffnet sich in dieser Nacht in Schönwalde. Wer wird der Erste sein und welcher Ort – Himmel oder Hölle – wird ihnen von der himmlischen Bürokratie zugewiesen? Zeitgeschichte aus dem Jahr 1764 als Grundlage für diese Komödie.

Verlagskonzept FAQ für Autoren